UNSERE GESCHICHTE

2019 - GRÜNDUNG

Ich habe Reveal im August 2019 gegründet, um mit Reveal an die Spitze der Esport Szene zu kommen. Bei Reveal treffen Erfahrung, Sympathie und Courage aufeinander. Als Esport Organisation ist es unser Ziel, durch feste Teams, Coachings und Talentförderung sich zu etablieren und ein festes Standbein zu schaffen.

Ich bin seit Ende 2020 bei Reveal dabei, mit dem Fokus darauf, Reveal Schritt für Schritt in Richtung professionelle Organisation zu führen. Wir arbeiten tagtäglich daran, Reveal zu verbessern. Meine größten Kompetenzen verfolge ich daher im Bereich Rocket League, in welchem wir aktuell in der ersten Division der Nitro League spielen. Reveal legte bisher einen langen Weg hin und daher haben auch wir unsere Ausrichtung geändert, dennoch ist unser Ziel nach wie vor eine optimale Harmonie von Professionalität und Community Nähe zu erarbeiten.

2020
2021
2022
2023
2024
01

DIE VISION

LET'S HAVE FUN

Reveal besteht aus einer Gruppe junger Talente und erfahrener ehemaliger Profispieler, wobei sich frische Impulse mit langjähriger Weisheit vereinen. Melvin “Xenox” B. startete seine Gaming-Leidenschaft auf einem Minecraft-Server und mit dem Wechsel auf Counter Strike gründete Xenox daraufhin Reveal Multigaming mit dem Ziel, frischen Wind in die DACH-Esport Szene zu bringen. Seit 2019 arbeiten wir unermüdlich daran, unsere Position in den nationalen und internationalen Ranglisten zu festigen und auszubauen und währenddessen jungen Talenten den Einstieg in den E-Sport zu ermöglichen.

DIE PROFESSIONALITÄT

Das Jahr 2020 brachte für uns große Veränderungen mit sich, darunter ein neues Logo, eine überarbeitete Managementstruktur und eine gehörige Portion Zuversicht. In dieser aufregenden Phase stellten wir unser erstes Team für die 14. Saison der 99Damage Liga zusammen. Es dauerte nicht lange, bis wir unseren ersten Partner gewinnen konnten, der uns mit Gameservern ausstattete, um unseren Teams noch mehr Möglichkeiten zu bieten.

Gegen Ende des Jahres 2020 nahmen wir dann unser heutiges Counter Strike Main Team unter Vertrag und starteten somit erstmals in der Division 3, ein aufregender Schritt in unserer Entwicklung

REVEAL YOUR TALENT

02
03

DER ERFOLGSKURS

NEW CHAPTER

Im Jahr 2021 konnten wir nicht nur in unserer ersten Saison in der Division 3 die Relegation zur Division 2 erreichen, sondern feierten auch mehrere Aufstiege in die Division 3. In der darauffolgenden Saison schafften wir es mit zwei weiteren Teams ebenfalls in die Division 3 aufzusteigen.

Mitte des Jahres setzten wir einen wichtigen Meilenstein, als wir erstmals in einem weiteren Esport-Titel aktiv wurden. Wir verpflichteten den Semi-Profi FIFA Esportler Elvin ‘Brxtko’ und erweiterten somit unser Portfolio an Esport-Disziplinen

ERSTKLASSIG

Das Jahr 2022 markiert einen historischen Wendepunkt für Reveal. Innerhalb von nur 3 Saisons schafften wir den Aufstieg von der Division 3 in die Division 1. Unser Main Team, das bereits 2020 unter Vertrag genommen wurde, durchlief diesen erstaunlichen Weg von  der Starter Division bis hin zur Division 1 und schrieb damit Deutsche E-Sports Geschichte. 

Gegen Ende des Jahres 2022 nahmen wir auch erstmals an der RCADIA x ALIVE teil und feierten somit unseren ersten Offline-Auftritt. Im Verlauf des Jahres erspielten wir stolze 4.000,-€ an Preisgeld, was unsere stetige Entwicklung und unsere wachsende Bedeutung in der Esport-Szene unterstreicht.

RISING UP

04
05

HERE WE COME

AN DIE SPITZE

Seit 2023 zählen wir zu den führenden Esport-Organisationen im DACH-Bereich. Wir sind stolz darauf, in den Titeln CS:GO, Valorant und Rocket League mit erstklassigen Semi-Professionellen Teams vertreten zu sein. Unsere kontinuierliche Entwicklung und unsere Leidenschaft für den Esport haben uns an die Spitze geführt, und wir sind bereit, diese Position weiterhin zu festigen und auszubauen.

WE ARE ESPORT